Das war unser 30. Rabensteiner Adventmarkt

Veröffentlichungsdatum05.12.2017Lesedauer30 Minuten
Adventmarkt 2017

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Viele Besucher aus nah und fern besuchten unseren Rabensteiner Advent 2017 und waren begeistert vom vielfältigen kulinarischen, kulturellen und dem handwerklichen Angebot sowie dem tollen Auftaktkonzert des Männerquintetts Klagenfurt-Ponfeld. Beim Schmankerladvent am Oggersheimer Platz reichte das Angebot von Hirschwürstel, gerösteten Knödeln über Langos, Feuerflecken bis zu Blunzn´broten, Brotsterz und Käsespezialitäten, sowie weiteren kulinarischen und flüssigen Köstlichkeiten und vielen Produkten rund um die Dirndl (Dirndlpunsch, Dirndlmarmelade, Dirndllikör usw...).

Text:   Christian Lick & Manuel Grünbichler
FotosFranz Reisenhofer


 AM171202-AM-KA-03-Reisenhofer Franz

Der Rabensteiner Künstleradvent im GuK Rabenstein hatte auch für jeden etwas dabei. Ob Kerzen, Näharbeiten, Weihnachtskrippen, Drechselarbeiten, Glasschmuck ... das Angebot war vielfältig und unglaublich umfangreich. Auch die Kinder hatten viel Spaß bei der Kasperlaufführung der Kasperlbühne Schillerdrops aus Wien mit dem Stück „Kasperl und der Schneemann“.

  

 

AM171202-AM-NF-Haus-01-Reisenhofer Franz 

Den von unserem Dorferneuerungsverein Rabenstein organisierten großen Christbaum erleuchteten in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner Landesrätin Barbara Schwarz und Bgm. Ing. Kurt Wittmann, musikalisch umrahmt von Pielachtaler Kinderchor der Wirth Music Academy.  

 

 

 

 

BC7J2534
Unser Musikverein Rabenstein gestaltete mit vorw
eihnachtlichen Klängen das kulturelle Zwischenprogramm. Besondere Klangerlebnisse konnten die Besucher mit der Alphorn-bläsergruppe des Musikvereines Schwarzen-bach/Gölsen geniessen und lauschten vorweihnachtlichen Klängen des Duos Zweiklang aus dem Pielachtal. Ein Danke gilt den vielen Spendern der sozialen Aktion „always believe“, die krebskranke Kinder und deren Familien finanziell unterstützt.


 

AM171202-AM-01-Reisenhofer Franz
Das Komitee unseres Rabensteiner Advent bedankt sich bei allen Helfern, Standbetreibern, Hobbykünstlern, Sponsoren, Unterstützern, Mitwirkenden und den vielen, vielen Besuchern und freut sich auf den Rabensteiner Advent 2018 mit dem Auftaktkonzert mit den Gewinnern der „Großen Chance der Chöre“, der Sängerrunde Pöllau

 

   

 

 

BC7J2405 

Unsere Pfarre betrieb in bewährter Weise den Stand mit den Bastelsachen und den Pfarrkaffee im GuK, organisiert von Gerti Treitl.
Der Adventstand auf dem Oggersheimer-Platz wurde von Karl Scheikl und Karl Grumböck organisiert.

  

 

 

Ein großer Dank gilt voralle auch unseren Fotografen Franz Reisenhofer!
Seine Fotos von unseren Adventmarkt 2017 finden Sie hier.

Tipp-Rabe

 

TIPP: Lassen Sie sich noch schneller über das aktuelle Geschehen bzw. über die Veranstaltungen in unserem "Dorf der Raben" informieren in dem Sie unser Gemeinde-App "Gem2Go" nutzen.
Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

 

  

  

  

 

 Weitere Bilder von unserem 30. Rabensteiner Adventmarkt!