Kardinal König-Verein - Vorstand bestätigt und Gesprächsthema 2018 fixiert

Veröffentlichungsdatum10.03.2018Lesedauer3 MinutenKategorienKardinal König News, Kardinal König-Gespräche, ...
Kardinal König-Verein - Vorstand bestätigt und Gesprächsthema 2018 fixiert

Bei der am 28. Februar 2018 in Rabenstein an der Pielach durchgeführten Generalversammlung vom Verein "Kardinal König - Glaube im Pielachtal" wurde nicht nur das Team rund um Obmann Gottfried Auer bestätigt sondern auch das Thema für das "Kardinal König-Gespräch" 2018 fixiert.


Text:
Gottfried Auer
Foto: Gerhard Hackner


Hier im Bild der erweiterte Vereinsvorstand mit Kirchbergs Vize-Bürgermeister Franz Singer (Kassier), Kirchbergs Moderator Mag. Martin Hochedlinger, Kirchbergs Bürgermeister ÖkRat Anton Gonaus, Mag. Roman Daxböck (Schriftführer), Obmann Gottfried Auer, unserem Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann, Pater Mag. Leonhard Obex (Pfarrer in Hofstetten-Grünau, Rabenstein und Loich), Dr. Kurt Leitzenberger (Rechnungsprüfer) und Robert Treitl (Schriftführer-Stellvertreter)

KK-Verein2 231109 

In krankheitsbedingter Abwesenheit von Dr. Annemarie Fenzl wurde diese ebenso in der Obmann-Stellvertreterin-Funktion bestätigt wie Gabriele Lisak als Kassier-Stellvertreterin. Ebenfalls in Abwesenheit wurde Adi Landerl als Rechnungsprüfer wiedergewählt.

  

 

 

KKG 090830 - Nußbaumer-Fenzl-Auer mit KK-Geburtshaus - Helmut Kargl quer 

Mit einstimmigen Votum wurde der gesamte bisherige Vorstand für die neue Funktionsperiode bzw. weitere vier Jahre wiedergewählt.

Ebenso wurde der erweiterte Vereinsvorstand mit den Bürgermeistern und den beiden Seel- und Menschensorgern der Gemeinden Kirchberg und Rabenstein sowie Prof. Heinz Nußbaumer (1.v.l.) bestätigt.

 

 

KKGespraech 2018 mit Kardinal Koenig

Nach einem Kurz-Rückblick auf die vergangene Funktionsperiode bzw. der in den letzten 5 Jahren abwechseln in den beiden Gemeinden veranstalteten Kardinal König-Gesprächen und deren Themen durch Obmann Auer gewährte dieser einen Ausblick auf das diesjährige Gesprächsthema.

 

 

KK 01 - Pielachtal - Rupprecht Franz mit Logo Pielachtal (5)

 

 

Nach Erörterung der möglichen Gesprächsthemen durch die Rabensteiner KK-Gesprächsrunde wurde dem von Renate Wittmann eingebrachten Vorschlag einstimmig der Vorzug gegeben und so wird sich heuer bzw. das mittlerweile 11. Kardinal König-Gespräch mit dem Thema
"Dankbarkeit ... oder steht mir ohnedies alles zu?" befassen.

 

  

 KK-Banner - Bettina Daxböck

 

 

Als Referent(in) steht die Moderatorin und Buchautorin Barbara Stöckl ganz oben auf der Wunschliste für die heuer in Rabenstein an der Pielach am Samstag, dem 25. August 2018, um 19 Uhr im GuK stattfindende Veranstaltung, der traditioneller Weise eine Kardinal König-Gedenkmesse um 18 Uhr vorausgeht.

 

 

 

Andreaskirche 02 - Markus Haslinger
Ebenso traditioneller Weise findet am darauffolgenden Sonntag, dem 26. August 2018, das Kirchweihfest in bzw. bei der Andreaskirche statt, welche mit einem Gottesdienst um 8:30 Uhr beginnen wird.

Information und Koordination:

Gottfried Auer - g.auer@rabenstein.gv.at
02723-225015 oder 0676-4007770

 

 

Tipp-Rabe

  



TIPP:
Lassen Sie sich noch schneller über das aktuelle Geschehen bzw. über die Veranstaltungen in unserem "Dorf der Raben" informieren in dem Sie unser Gemeinde-App "Gem2Go" nutzen.
Nähere Informationen dazu finden Sie hier.