Informationen zum Ferienabenteuer 2024

Veröffentlichungsdatum10.04.2024Lesedauer2 MinutenKategorienAllgemeine News
Informationen zum Ferienabenteuer 2024

Der Spaß soll auch diesen Sommer nicht zu kurz kommen. Vom 22. Juli bis 26. Juli und vom 29. Juli bis 2. August erwarten unsere Rabensteiner Kinder altbewährte und brandneue Abenteuer.

Egal ob sportbegeistert, tierliebend, künstlerisch begabt, naturverbunden oder kulturell interessiert - egal ob bei dem Verein des Herzens, Betrieb des Vertrauens oder einfach Neues ausprobieren - wir hoffen den Kindern auch heuer wieder ein paar schöne, ereignisreiche, spannende und lustige Momente bescheren zu können. 

Heuer erstmals: wir laden Kinder aus unserer Nachbargemeinde Kirchberg ein und entdecken mit ihnen gemeinsam unsere Heimatgemeinde Rabenstein. Wir werden auch die Möglichkeit bekommen Kirchberg näher kennen zu lernen und uns auf Entdeckungstour zu begeben. Vielleicht gibt es das ein oder andere versteckte Plätzchen, das wir noch nicht kennen? Vielleicht entstehen neue Freundschaften? Wir werden sehen - und freuen uns darauf!

Aktuell erleben wir das doch wirklich alle: gefühlt wird rundherum stetig alles teurer... Den Kindern ein paar tolle Momente zu bescheren, soll nicht in diese Kategorie fallen, darum haben wir uns dazu entschlossen die Kosten für das Ferienabenteuer zu senken. Manche Abenteuer werden heuer kostenlos zur Verfügung gestellt, bei manchen fallen zwar Kosten an, diese fallen aber dieses Jahr geringer aus. Wir hoffen mit dieser Maßnahme die ein oder andere Familie damit ein bisschen unterstützen zu können, in unserer familienfreundlichen Gemeinde Rabenstein. 

Wie schon die letzten beiden Jahre funktioniert die Anmeldung wieder über die Anmeldeplattform. Die Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen, wie in den letzten Jahren, verbindlich und sollte nur in Krankheitsfällen storniert werden. Die Anmeldungen werden voraussichtlich Anfang Juni starten - wir werden natürlich wieder zeitgerecht darüber informieren und dann auch die einzelnen Abenteuer vorstellen. 

Wir möchten uns an der Stelle schon jetzt ganz herzlich bei unserem Team bedanken, das uns bei der Durchführung des Ferienabenteuers 2024 als Betreuungspersonen tatkräftig unterstützt, sowie bei der Gemeinde Rabenstein, bei allen teilnehmenden Vereinen, Privatpersonen, Betrieben, bei dem Organisationsteam aus Kirchberg und der Gemeinde Kirchberg. 

Es ist nicht selbstverständlich, dass wir immer wieder auf so viele freiwillige, helfende Hände zählen dürfen beim Ferienabenteuer. 

Wir freuen uns schon jetzt auf die vielen tollen Abenteuer mit den Kindern! Details zum heurigen Ferienabenteuer folgen in Kürze - ihr dürft gespannt bleiben! 
Denise Schartner und Cornelia Janker

familienfreundlicheregionfamilienfreundegemeindekinderfreundliche Gemeinde

Quelle: Denise Schartner und Cornelia Janker